Spendenläufe 2014

 

Sinothando läuft für Südafrika

Auch in diesem Jahr laufen Mitglieder und Freunde von Sinothando wieder bei verschiedensten Laufveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Südafrika.

Die Bandbreite reicht dabei von City- und Staffelläufen über die volle Marathondistanz bis hin zu Adventure Runs und Hindernisläufen.

Um uns dafür gerade auf den letzten Kilometern noch stärker zu motivieren, könnt ihr uns durch eine Spende in Form von „Kilometergeld“ unterstützen. Tragt euch dazu einfach in das untenstehende Formular ein. Wir kommen dann nach dem Lauf wieder auf euch zu.

Ihr könnt natürlich auch selber aktiv werden und “euren” Lauf Sinothando widmen. Schickt uns einfach einek kurze Mail an info@sinothando.de und wir nehmen euch in untenstehendes Formular auf!

Youth in Action Choir

Der Erlös geht in diesem Jahr zu 200% an den Youth in Action Choir in Mabarhule in der Provinz Mpumalanga.

Der Youth in Action Choir wurde 2005 von jungen Menschen in einer der ärmsten Regionen Südafrikas gegründet. Sie möchten Kindern und Jugendlichen eine Alternative zu Straße und Kriminalität bieten, in dem Sie ihre Talente fördern, an gemeinsamen Zielen arbeiten und so neue Perpektiven eröffnen. Der Chor finanziert sich vor allem durch Auftritte in Safari Lodges in der Region. Neben den ihren Proben und Auftritten (z.B. auf Safari Lodges der Region) leisten die Mitglieder wertvolle Hilfe in ihrer Community z.B. durch Hausaufgabenhilfe für Kinder oder die Betreuung älterer und kranker Menschen.

Seit einiger Zeit arbeitet der Chor am Aufbau eines Community Centers. Dieses Zentrum soll ein Ort für Begegnung, Kultur und Bildung für die gesamte Dorfgemeinschaft werden. Den Aufbau dieses Centers möchten wir mit unseren Läufen und Eure Spenden unterstützen und beschleunigen.

Weitere (englischsprachige) Informationen findet ihr auf der Facebook Seite des Chors

Aus einem Euro macht die Umckaloabo Stifung zwei

Und schaffen wir es, 200% des Erlöses weiterzugeben? Indem wir die Umckaloabo Stiftung als Partner für unseren Spendenlauf gewinnen konnten. Bis zu einem Gesamtbetrag von 5.000 Euro legt die Stiftung für jeden Spendeneuro noch einen Euro oben drauf. Damit hilft eure Spende dem Youth in Action Choir gleich doppelt.

Mehr Infos zur Stiftung unter: www.umckaloabo-stiftung.de

Vielen Dank für Eure Unterstützung

 Frank

Und jetzt… Spenden:

Für jeden erlaufenen Kilometer möchte ich folgenden Betrag spenden (Wir kommen nach den Läufen wieder auf euch zu, um die Spenden einzusammeln):

Euro/Km*
Mit meiner Spende unterstütze ich:

Name*

E-Mail-Adresse*

Telefon:

 ich wünsche eine Spendenquittung

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, benötigen wir Ihre Postadresse:

Strasse und Hausnummer:

PLZ / Ort

Ihre Nachricht

(*) Pflichtfelder

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.